Cast_Sanoussi

Sanoussi-Bliss besuchte die Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Er spielte u.a. in der preisgekrönten Komödie "Keiner liebt mich" (1994) von Doris Dörrie eine der Hauptrollen. In der Fernsehserie "Der Alte" spielt er seit 1997 den Assistenten Axel Richter sowie in der Komödie "Alles wird gut" (1998) eine der größeren Rollen. Für die Regie und das Drehbuch des Films "Zurück auf Los!" (2000), in dem er auch die Hauptrolle spielt, wurde er für einen Preis des Internationalen Filmfestes Emden nominiert. "Zurück auf Los!" erlebte seine Premiere auf der Berlinale 2000, lief inzwischen mit großem Erfolg bei über 60 internationalen Festivals und ist als DVD-Video im Handel erhältlich. Des Weiteren spricht er auch Hörbücher, so zum Beispiel "Salve Roma!" von Akif Pirinçci und "Was machen wir jetzt?" von Doris Dörrie.

 

agentur-kling.de